Konzept ging auf: Erste Online-Messe bei Erfurt & Sohn

Gute Besucherzahlen, professionell umgesetzte Vorträge und ein hervorragendes Feedback – das digitale Get-together beim Tapetenspezialisten war ein voller Erfolg

01.06.2021

Die Nähe zu Partnern, Kunden und der Branche aufrechterhalten, über Aktuelles informieren und im Austausch bleiben – all das stand klar im Fokus der ersten reinen Online-Messe von Erfurt & Sohn. Am 23. April öffnete der Tapetenspezialist seine virtuellen Tore und lud zu spannenden Vorträgen rund um seine Produkte sowie zum Live-Talk ein.

Von 10 Uhr bis 17 Uhr hieß es „Augen auf und Ohren gespitzt“, um in vielfältigen Live-Anwendungen und Vorträgen zu Sortiment und Produkt-Highlights viel Wissenswertes und Neues zu erfahren. Das Tolle: Während der Vorführungen hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Fragen via Live-Chat zu stellen und direkt aus erster Hand beantwortet zu bekommen. „Wir agieren seit jeher auf Augenhöhe mit der Branche. Der persönliche Austausch treibt uns an. Auf dieses Miteinander haben wir auch im Online-Konzept gesetzt und den interaktiven Dialog mit den Besuchern gesucht. Es war toll zu sehen, dass das Angebot so umfangreich und positiv angenommen wurde“, kommentiert Frank Seemann, Leiter Marketing.  

 

Positives Feedback

Vor allem die Vielfalt des Programms kam an. Ob die Profis der Erfurt-Anwendungstechnik, erfrischende Gäste wie Malermeisterin Corinna Blunder, der Live-Talk mit Martin Erfurt, ein Gewinnspiel oder der „Witz mit Olli“ zwischen den Programmpunkten – die Online-Messe spiegelte den Mix aus Kompetenz und sympathischem Hands-on-Auftritt wider, für den Erfurt in der Branche bekannt ist. Das zahlreiche Feedback der Teilnehmer spricht eine klare Sprache. „Uns erreichte wirklich viel positiver Zuspruch“, resümiert Seemann. „Viel Lob wurde z. B. für die gute Vorbereitung und die Professionalität unserer Redner ausgesprochen. Ebenso fand die veranschaulichte Darstellung unserer Produkte großen Anklang. Wenn uns ‚alte Hasen‘ der Branche übermitteln, dass sie noch neues Wissen durch den Austausch mitgenommen haben, dann freut uns das sehr.“

 

Infos bleiben abrufbar

Die Seite zur Online-Messe wird auch künftig bereitstehen und um weitere Details sowie die Vorträge und Interviews ergänzt. So erhalten alle Interessierten, die zur Online-Messe keine Zeit hatten, die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Diese Vorträge und weitere Mitschnitte sind unter www.erfurt.com/online-messe. einsehbar:

 

  • Feines Highlight: Unsere Neue – die Vlies-Rauhfaser 10
  • Seit 25 Jahren in Mode: Die geprägte Vliestapete hat Geburtstag
  • Prima Klima zu Hause: Die KlimaTec-Viertelplatte
  • JahrhundertWände: Neue Digitaldruck-Kollektion JuicyWalls 4 ist da
  • Die GIGA-Rolle®: Nahtlos ganze Wände tapezieren!
  • Live-Talk mit Martin Erfurt