Erfurt als eines der beliebtesten Familienunternehmen ausgezeichnet

Eine bundesweite Verbraucherumfrage bestätigt: Der Wuppertaler Tapetenhersteller genießt eine sehr große Wertschätzung beim Endkunden.

19.11.2015

Wuppertal, November 2015 – (fpr) Erfurt & Sohn gehört aus Verbrauchersicht zu den beliebtesten Familienunternehmen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine kürzlich von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST durchgeführte, groß angelegte Umfrage.

In der aktuellen Ausgabe des FOCUS (Nr. 45/2015) belegt der Wuppertaler Tapetenhersteller im Ranking der TOP 220 aus den 500 umsatzstärksten deutschen Familienunternehmen einen hervorragenden 49. Platz. „Wir freuen uns sehr über diese Platzierung – und würdigen sie vor allem vor dem Hintergrund, dass unsere Produkte im Gegensatz zu den Erzeugnissen der meisten ausgezeichneten Firmen kein regelmäßiges Konsumgut darstellen“, erläutert Ulrich Türk, Marketingleiter bei Erfurt. Eine Tapete bleibt nach der Anbringung mitunter für Jahrzehnte an der Wand. Anders als Lebensmittel-, Körperpflege- und weitere Alltagsprodukte steht sie also nicht im ständigen Nutzungsbewusstsein des Endkunden. „Umso bemerkenswerter ist es, dass Erfurt bei den Verbrauchern eine so hohe Beliebtheit genießt. Das zeigt, dass wir als Unternehmen und unsere Qualitätsprodukte über das tägliche Konsumverhalten hinaus sehr geschätzt werden  – und die hohe Marktakzeptanz in den Köpfen der Verbraucher seit Generationen tief verankert ist“, resümiert Türk.

Mehr zum Umfrageergebnis in FOCUS, Ausgabe 45/2015. Mehr zum Wuppertaler Traditionsunternehmen Erfurt & Sohn unter www.erfurt.com.