Ich mag's Mackenfrei

Tapete ist nicht nur unempfindlicher als Putz, sondern auch flexibler in der Gestaltung

06.07.2021

Dass zu Hause richtig gelebt wird, bekommen verputzte Wände oft besonders zu spüren. Einmal nicht aufgepasst und die Türklinke hinterlässt eine Macke, der Staubsauger eine abgeplatzte Ecke und das entfernte Poster im Kinderzimmer abgeblätterten Putz. Dabei kann es so einfach sein: Wer Tapete statt Putz wählt, erhält nicht nur dauerhaft ansehnlichere Wände, sondern auch zahlreiche Vorteile on top.

Erfurt & Sohn, der Spezialist für überstreichbare Tapeten , schickt mit seinen abwechslungsreichen Strukturen – von Rauhfaser über Glattvlies bis Vliestapete – dafür zahlreiche Lösungen ins Rennen. Ob feines oder ausdrucksstarkes Design, ohne viel Aufwand erschaffen wir uns tapezierte Wandflächen, die wir in unserer Lieblingsfarbe streichen können. So lassen sich nicht nur fleckige, unebene Untergründe schnell und einfach  kaschieren, die Wand ist danach auch unempfindlicher gegen Stöße & Co. In Neubauten können zudem rissüberbrückende Vlies- und Glattvliestapeten dafür sorgen, dass Setzrisse einfach überdeckt bleiben.

Das Tolle: Alle Erfurt Tapeten sind mehrfach überstreichbar, d. h. ihr Look ist schnell geändert, wenn man Lust auf neue Farben hat. Und da Erfurt bei der Produktion auf jeglichen Zusatz von PVC, Lösungsmitteln oder Weichmacher verzichtet, profitieren wir von wohngesunden, atmungsaktiven Wänden, die ein gutes Raumklima unterstützen. Mehr zu den hübschen, widerstandsfähigen Alternativen zu Putz gibt’s unter www.erfurt.com.